Lade Veranstaltungen

Bundesgartenschau 2019

Programm:
Busfahrt im modernen Reisebus
Fahrt zur Bundesgartenschau nach Heilbronn
inkl. Eintritt

„Der Wunsch Garten und Landschaften zu gestalten“ – das treibt Oliver Toellner, den Leiter der Planungs- und Ausstellungskonzeption bei der BUGA Heilbronn 2019, an. Er gibt Einblicke, wie sich das BUGA-Gelände am Neckar von einer Heilbronner Bahnbrache zu einem Bundesgartenschaugelände mit Stadtausstellung verändert. Der Untergrund wurde neu aufbereitet, umgewälzt und gesäubert. Das Ergebnis kann sich (jetzt schon) sehen lassen: im Rosengarten blüht es, das saftige Grün der Rasenwellen leuchtet und neue Räume entstehen, wie z.B. das neu gestaltete und renaturierte Neckarufer. Auf der Baustelle der Stadtausstellung wird noch kräftig gearbeitet. Noch ist es also ein Nebeneinander von grüner Oase und Baustelle.
Der nachhaltige Weg zu einem zentralen Stadtquartier ist zukunftsweisen und spannend – denn noch nie zuvor gab es auf einer Gartenschau auch eine Stadtausstellung. Das Konzept passt zu Heilbronn, einer Stadt, die sich im Aufbruch befindet. Doch Oliver Toellner geht es nicht nur um Stadtentwicklung, sondern auch darum, dass die Besucher auf der BUGA 2019 einen schönen und erholsamen Tag erleben können.

Termine:
Montag, 06.05.2019
Sonntag, 14.07.2019
Dienstag, 01.10.2019

Preis:
53,00 €